Talente erkennen und nutzen

Kurse & Seminare

Werbung einfach erklärt. So läuft´s!

persönliches  Video Coaching

Stärken finden – Stärken stärken – Stärken leben

Dein Potential – Dein Alleinstellungsmerkmal

Ganz wichtig: Jeder Mensch hat Stärken, jeder Mensch hat Talente!

Doch: Warum nutzen fast 90 % der Menschen ihre Stärken nicht???
Erziehung, Schulsystem und die gewachsene Struktur hat uns beigebracht, dass wir an unseren Schwächen arbeiten sollen. Üben, üben, üben, um unsere Schwächen zu verbessern. Wir haben gelernt unsere Schwächen zu stärken.

Wer seine Schwächen verbessert, erreicht Mittelmaß.
Wer seine Stärken trainiert, wird GROßARTIG!

Und dabei haben wir vergessen, unsere Begabungen und unsere Talente zu fördern.

Aber Deine Talente sind da. Wie ein Rohdiamant kannst Du sie zum Glitzern und Leuchten bringen

Es wird Zeit, dass Du Dich auf Deine Stärken konzentrierst!

Talente & Begabungen erkennen und nutzen

Inhalt:
Welche Talente besitzt Du?
Und wie kannst Du sie nutzen? Test und Auswertung

Talente erkennen und nutzen

kurz & knackig

Zielgruppe

  1. Alle, die sich beruflich neuen Herausforderungen stellen, und dabei ihre Talente optimal nutzen wollen.
  2. Alle, die lieber “leicht” ihre Talente nutzen, als “schwer” gegen ihre Schwächen ankämpfen wollen.
  3. Alle, die neugierig auf sich selber sind.

Dauer

1 Std für Anmeldung & den Online-Test
30 Min. Talent & Stärken Analyse

Umfang

  • Einführungscall per Zoom
  • Stärkencoaching per Zoom
  • Testergebnis

Dozentin

Manuela Dotschkal
Unternehmerin, Coach & Mentorin

Inhalte des Kurses

Deine Talente erkennen und nutzen

nach und nach serviert

Schritt 1: Melde Dich an

Der erste Schritt ist der schwerste!

Schritt 2: Kurzes Kennenlern Gespräch

In einem Zoom Call mit Manuela Dotschkal bekommst Du erste Informationen zu den Stärken und dem Test

Schritt 3: Zugangscode

Du erhältst Deine persönlichen Logindaten zum wissenschaftlichen Test “DonCliftonStrenght-Assensment” per eMail

Schritt 4: Ergebnis

In einem zweiten Zoom-Call analysiert Manuela Dotschkal Dein Ergebnis. Du erfährst, wie Du Dein Potential optimal nutzen kannst.

Der Kurs kostet insgesamt 150,- Euro netto.
Davon zahlst Du jetzt 100,- Euro an die Marketing Bar.
Ca. 50,- €  sind für das Buch und den Online-Test.
Die Details erfährst Du direkt im Einführungscall.

Das weißt Du danach:

  • Du kennst Deine Stärken
  • Du weißt, wie und wo Du Deine Stärken einsetzen kannst
  • Deine Talente sind wie Rohdiamanten, Du kannst sie zum glänzen bringen
  • Du erfährst viel über Dich und kannst besser reflektieren
  • Dein “Self-improvement” wird Dir Freude machen, statt Frust bereiten
  • Du weißt, warum Dir manches leichter von der Hand geht

Kurz: Stärken stärken, Talente leben, Erfolg erLeben

Das sind Deine Vorteile

vom Coaching “Talente erkennen und nutzen”

Zielorientiert und Positioniert - Vorteile der Marketingbar

Genaue Zielsetzung
& Positionierung

Wenn Du beruflich das tun kannst,
was Dir leicht von der Hand geht,
hast Du Deine Positionierung gefunden.

Motivation an der Bar

Mehr Selbstvertrauen –
weniger Stress

Wenn Du weißt, wo Deine Talente liegen,
stärkt das Dein Selbstvertrauen.
Du wirst resistenter und gelassener.

Geld sparen mit online Kursen

Du sparst Zeit & Nerven
in Deinem Business

Wenn Du weißt, was Du gut kannst, erkennst Du auch, wo Du nicht so stark bist.
Hol Dir dort externe Unterstützung!

Kund*Innen & Ihre Meinung

VIPs

Kundin der Marketingbar

Ulrike Heerdegen

Online Handwerkerin

Martin Hiller

Hotelier & Gastgeber

Katharina Meiersdorf

Nähstube

Kundin der Marketingbar

Ulrike Heerdegen

Web Design & SEO

01

Ich dachte immer, fürs Schreiben braucht man Talent. Der Kurs hat mir gezeigt, dass mit einer Portion Regeln im Kopf Texte genau das machen, was sie sollen: Interesse wecken.

Ich habe das Schreiben bisher immer ganz falsch angegangen. Man braucht vor allem Mut, um loszulegen. Die Lust kommt nach dem Kurs von selbst. Ich wünschte, ich hätte das schon früher gelernt. Das hätte mir viel Frust erspart.

 

02

Der Kurs war richtig gut. Da war richtig viel dabei, was ich vorher nicht wusste. Ich spreche meine Gäste jetzt ganz anders an. So bringe ich mich und mein Haus regelmäßig mit den richtigen Emotionen in Erinnerung. Ich hab ein außergewöhnlich gutes Feedback. Ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert… vielen Dank!

03

Die Tipps von Stefanie Böck haben mir sehr geholfen. Ich betreibe einen Onlineshop für Handarbeiten und war sehr überrascht, dass lebendig Schreiben so viel Klarheit schafft – bei mir und bei meinen Kunden. Es muss nicht wichtig klingen, was ich mache – sondern echt. Genau so, wie ich bin. Vor dem Kurs hätte ich mich nie getraut, meine Kunden so anzusprechen. Aber die kleinen Geschichten in meiner Sprache kommen total gut an und verkaufen meine Produkte prima. Kunden sprechen mit auf meine Texte an und die Bestellungen haben sich fast verdoppelt. Echt überzeugend – in jeder Hinsicht.

 

04

Nach 20 Jahren Selbstständigkeit mit einer kleinen Web Agentur, war es Zeit für Veränderung. Durch Zufall besuchte ich  das Talentcoaching von Manuele Dotschkal.

Bei Manuela lernte ich nicht nur mehr über meine Stärken und Talente, sondern traute mich auch einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.

Manuela versteht es perfekt, auf ihre Schützlinge einzugehen. Sie hat ein Gespür für Menschen und ihre Nöte.

Ich freue mich ganz besonders, daß aus einem Zufall ein wunderbare Freundschaft wurde. Und ich bin ein klein wenig stolz darauf, daß ich sie und ihr Talent-Coaching für die Marketing Bar gewinnen konnte.

Manuela Dotschkal - Dozentin der Marketing Bar

Ich bin Deine Dozentin:

Manuela Dotschkal, Unternehmerin, Coach und Mentorin

Unsere Arbeit nimmt sehr viel Zeit und Raum in einem Leben ein. Bei unserer Arbeit entscheidet es sich massgeblich, ob wir den Tag negativ oder voller Energie und Begeisterung wahrnehmen.  Jeder, der bei seiner Arbeit seine Talente einsetzen kann, purzelt automatisch die Erfolgsleiter nach oben. 

 

Hier in der Marketing Bar unterstütze ich Dich, damit Du auch im Beruf auf der Erfolgsseite stehen kannst.

Ich zeige dir,

  • wie Du mit Dir und Deiner Berufung im Einklang sein kannst
  • wie Du Dich traust, Deine Talente und Stärken (aus) zu leben
  • wie Du – gerade als Selbstständiger – Deine Talente einsetzen kannst, damit Du Dich nicht auf den weniger ausgeprägten Stärken kaputt ackerst

Erlaube Dir, leichter zu leben und zu arbeiten!

 

Menschen, die ihren Weg, ihren Platz im Leben verloren – oder auch noch nicht gefunden haben zu helfen, ihr Leben in ein wunderschönes Leben zu verwandeln, das ist meine Berufung, meine Mission!

Hallo! Schön, dass du da bist, du wundervoller Mensch!

 

Erweitere JETZT Deine Fähigkeiten.
Werde sichtbar und magnetisch.