PR für kleine Unternehmen und kleines Budget

Kurse & Seminare

Werbung einfach erklärt. So läuft´s!

Video Kurs

PR für den kleinen Geldbeutel

Im Kurs erfährst Du, warum es auch für kleine Unternehmen, Selbstständige oder Vereine wichtig ist, sich um Public Relations zu kümmern. Du erfährst, wie Du gute PR günstig selber umsetzen kannst.

Lass die Öffentlichkeit wissen, dass es Dich gibt!

Warum Werbung allein nicht hilft

Wem vertraust Du mehr? Der Werbung, die sagt, dass dies das beste Produkt oder die genialste Dienstleistung ist oder einer Freundin, die es Dir empfiehlt?

Willst Du, dass man Gutes über Dich sagt,
so sage es nicht selbst, sondern lass andere über Dich sprechen.

Deshalb ist PR auch für kleinere Unternehmen absolut unerlässlich. Wie Du diese effektiv und mit kleinem Budget erfolgreich gestalten kannst, lernst Du im Kurs. Hol Dir die wichtigsten Regeln, Tipps, Ideen und ganz viel Inspiration für Deine eigene PR.

Lerne im Kurs „PR für den kleinen Geldbeutel“,

worauf es bei Pressetexten wirklich ankommt, welche Fehler Du unbedingt vermeiden musst und warum selbst schlechte PR besser ist, als gar keine zu machen.

Ja! Auch Du kannst PR! Ich zeige Dir, wie Du sie effektiv und kostengünstig ein- und umsetzen kannst. Versprochen!

PR für das
kleine Budget

Inhalt: Du lernst, worauf es bei PR ankommt.

PR für kleine Unternehmen und kleines Budget

kurz & knackig

Zielgruppe

Von mittelständischen Unternehmen bis zu One-WoMan-Show, Vereine, Gemeinden, Selbstständige, PR-Beauftragte und alle die wissen wollen, warum PR unerlässlich ist.

Dauer

1 Stunde Video Unterricht

Umfang

eLearning mit sieben intensiven und gehaltvollen Lektionen

Dozentin:

Anita Lorenscheit, zuständig für PR beim Reisemobil- und Caravanhersteller Dethleffs

 

Inhalte des Kurses

„PR für den kleinen Geldbeutel“

serviert in leichten Häppchen

Lektion 1: Begriffe & Ziele

Hier lernst Du die Bestandteile und Ziele einer guten und effektiven PR-Arbeit kennen. 

Lektion 2: Zielgruppen

Was möchtest Du erreichen? Wen musst Du dazu ansprechen und wie erreichst Du diese Menschen? 

Lektion 3: Methoden

Warum müssen sich PR-Maßnahmen an verschiedene Zielgruppen anpassen? Was ist direkte und indirekte Kommunikation?

Lektion 4: Pressetexte und deren Vorbereitung

Das wichtigste Tool der Pressearbeit

Lektion 5: Aufhänger für PR-Aktionen

Was sind die besten Aufhänger, um öffentliches Interesse zu wecken? Welche Stories gibt es bei mir zu erzählen?

Lektion 6: Pressekonferenzen

Vorbereitung, Durchführung und Anlass für Presseevents

Lektion 7: Alles auf einen Blick

Die wichtigsten Tipps in Kürze

Das hast Du danach gelernt:

  • Du weißt, dass PR nichts mit Werbung zu tun hat
  • Du lernst Deine Öffentlichkeit und Zielgruppe besser kennen
  • Du erkennst den Unterschied zwischen direkter und indirekter Kommunikation
  • Du weißt, welche Kriterien wirklichen Nachrichtenwert haben
  • Du lernst die sprachlichen und formalen Regeln eines Pressetexts kennen
  • Du bekommst jede Menge Ideen für PR-Aktionen
  • Und Du erfährst, warum Du immer Kaffee im Haus haben solltest 🙂

Kurz: Ich zeige Dir, wie Du mit kleinen Mitteln aus Deinem Unternehmen das GRÖSSTE herausholst.

Das sind Deine Vorteile

beim Kurs “PR für den kleinen Geldbeutel”

Zielorientiert und Positioniert - Vorteile der Marketingbar

Du erreichst
Deine Zielgruppe

Unbekannte werden zu Interessenten
und dann zu Kunden.

Motivation an der Bar

Das Vertrauen in Dein Business steigt

Mit wenig Aufwand erhöhst Du Deine Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit.

Geld sparen mit online Kursen

Werbung
mit wenig Kosten

Richtig gemacht ist PR deutlich günstiger umsetzbar und effektiver!

 

Kund*Innen & Ihre Meinung

VIPs

coach

Heike Anders

Coach und Persönlichkeitsentwicklerin

Martin Hiller

Hotelier & Gastgeber

Katharina Meiersdorf

Nähstube

Svenja & Volker

Svenja & Volker Schmied

Schule für Business Knigge

01

Wenn mir schon früher wie Schuppen von den Augen gefallen wäre, dass ich den halben Tag destruktives Zeug glaube, hätte ich mir einiges an Ärger, Streit und durchwachten Nächten gespart.

Ich finde es super, dass ich mit The Work hinschauen kann, von welchen Gedanken meine negativen Gefühle kommen. Oft muss ich lachen, wenn ich mir meine Glaubenssätze bewusst mache.

Ich habe immer noch vier Kinder zu versorgen und mein Buchhaltungsbusiness voranzutreiben, aber seit ich Julias Kurs gemacht habe, flutscht es einfacher. Weil ich ziemlich schnell checke, wenn ich wieder negative Gedanken glaube.

 

02

Der Kurs war richtig gut. Da war richtig viel dabei, was ich vorher nicht wusste. Ich spreche meine Gäste jetzt ganz anders an. So bringe ich mich und mein Haus regelmäßig mit den richtigen Emotionen in Erinnerung. Ich hab ein außergewöhnlich gutes Feedback. Ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert… vielen Dank!

03

Die Tipps von Stefanie Böck haben mir sehr geholfen. Ich betreibe einen Onlineshop für Handarbeiten und war sehr überrascht, dass lebendig Schreiben so viel Klarheit schafft – bei mir und bei meinen Kunden. Es muss nicht wichtig klingen, was ich mache – sondern echt. Genau so, wie ich bin. Vor dem Kurs hätte ich mich nie getraut, meine Kunden so anzusprechen. Aber die kleinen Geschichten in meiner Sprache kommen total gut an und verkaufen meine Produkte prima. Kunden sprechen mit auf meine Texte an und die Bestellungen haben sich fast verdoppelt. Echt überzeugend – in jeder Hinsicht.

 

04

Wir haben das direkte Coaching mit Steffi gebucht. Schritt für Schritt lernte ich zügig lebendige und überzeugende Texte zu schreiben. Das hilft uns sehr bei unserem ersten eBook.

Bleibt gesund, und habt den Mut den Online Schritt zu gehen!

Herzlichst Svenja & Volker

Anita Lorenscheit - PR Fachfrau & Barkeeperin der Marketing Bar

Ich bin Deine Dozentin:

 

Anita Lorenscheit,

Texterin, Ideen- und Konzeptentwicklerin sowie PR-Fachfrau durch und durch.

Seit 13 Jahren für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Reisemobil- und Wohnwagenhersteller Dethleffs zuständig

Ich helfe Dir, Deine Ressourcen effektiv einzusetzen und mit wenig Geld ein positives Image zu erreichen. Mit mir lernst Du, wie Du aus vermeintlich langweiligen Themen, eine interessierte Öffentlichkeit erreichst.

 

Ich zeige Dir, wie Du Dich, Deine Produkte, Dienstleistungen oder Dein Angebotsspektrum richtig und glaubwürdig präsentierst und mit einer guten Story zum Gesprächsmittelpunkt wirst.

 

Du lernst, welche Schritte zum öffentlichen Erfolg führen, ohne zu stolpern. Ich mache Dich mit den Grundregeln der PR vertraut und zeige Dir, wie ein erfolgreicher Pressetext verfasst wird. Mit meinen Tipps wirst Du zum PR-Profi und legst Deine falsche Bescheidenheit ab. Garantiert!

Erweitere JETZT Deine Fähigkeiten.
Werde sichtbar und magnetisch.