Marketing Bar Logo
Baukasten vs. CMS WordPress

Werbung einfach erklärt.
So läuft´s!

 

Video Kurs

Homepage:
Baukasten oder WordPress?

Die beste Homepage für Deine Idee, für Dich und Dein Business

Im Kurs erfährst Du, warum es so wichtig ist, die passende Homepage aufzubauen. Das perfekte Homepagesystem, das ideal zu Deinem Unternehmen paßt, spart Dir ganz viel Zeit, Geld und Nerven.

Starte mit dem richtigen ersten Schritt, anstatt irgendwie mit Nummer zwei.

Schritt Nummer drei ist die Reservierung Deiner Wunschdomain

??? Aber dann ist ja vielleicht meine Wunschdomain schon vergriffen?

Ja, das könnte sein. Aber einfacher ist es doch, daß Du Dir schnell klar darüber wirst, welches die beste Homepage für Dich ist. Ob Du ein Baukastensystem benötigst, oder doch lieber eine WordPress-Seite erstellst. Und dann am richtigen Ort Deine Domain bestellst, als hinterher einen Auth-Code zu beantragen, und Deine Domain zum richtigen Provider umziehen zu können.

Die beste Homepage unterstützt Dein Business-Ziel.
Du kannst effektiv an Deiner Webseite arbeiten und sie selber pflegen.

Deshalb ist es wichtig, daß Du genau weißt, was Du mit Deiner Webseite erreichen möchtest und daß Du die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme kennst. Denn nur so ist Deine Entscheidung objektiv und langfristig richtig.
Denn: Du kannst kein Baukastenseite in ein WP System umziehen, oder anders herum!

Lerne im Kurs „Baukasten Homepage oder WordPress?“

worauf es bei Deiner Entscheidung für die passende Homepage wirklich darauf ankommt und warum Deine Wahl so entscheidend für Deine Sichtbarkeit ist.

Ja, ich glaub an Dich! Daran, daß Du diese Entscheidung  anhand von Fakten triffst und nicht aus dem Bauch heraus. Beantworte Fragen im Arbeitsblatt und hör Dir die wichtigsten Vorteile der einzelnen Systeme an. Ich helfe Dir, gleich die richtige Entscheidung zu treffen.

Homepage: Baukasten vs. WordPress CMS

Inhalt: Die richtige Entscheidung treffen – Geld & Zeit sparen!

Baukasten vs. CMS WordPress

kurz & knackig

Zielgruppe

Beginner*innen, Starter*innen, Schaffer*innen und Gipfelstürmer*innen – alle, die ihr Business mit einer Webseite vorstellen möchten und nicht so genau wissen, welches System sie dafür benötigen

Dauer

1/2 Stunde Video Unterricht
mit einer Checkliste zum Download

Umfang

eLearning mit vier intensiven und gehaltvollen Lektionen

Dozentin:

Ulli Heerdegen, Barkeeperin und
selbstständige Onlinehandwerkerin

 

Inhalte des Kurses

„Baukasten Homepage oder WordPress“

serviert in leichten Häppchen

Lektion 1: Worauf es ankommt

Hier lernst Du welche Fragen und die Antworten wirklich entscheidend sind.

Lektion 2: Ein Überblick

Was gehört zu den Baukastensystemen und was sind Content Management Systeme (CMS)

Lektion 3: Mach den Test

15 Fragen und Deine Antworten schaffen Klarheit

Lektion 4: Vor- und Nachteile

Was Du wissen solltest, und wofür Du verantwortlich bist

Lektion 5: Tipps & mehr

Wie war das jetzt mit der Domain-Reservierung?

 

Das hast Du danach gelernt:

  • Du bekommst Klarheit über Dein Business online
  • Du kennst die wichtigsten Vor- und Nachteile der einzelnen Homepagesysteme
  • Du hast einen Anhaltspunkt, was die verschiedenen Systeme kosten
  • Du lernst, weshalb es wichtig ist, daß Du deine Webseite selber pflegen kannst
  • Du erfährst, wofür Du als Webseitenbesitzer verantwortlich bist
  • Du triffst die richtige Entscheidung und kannst mit gutem Gewissen durchstarten

Kurz: Ich zeige Dir, wie Du gleich mit Deiner passenden Webseite online startest.

Das sind Deine Vorteile

beim Kurs “Baukasten Homepage vs. WordPress CMS”

Zielorientiert und Positioniert - Vorteile der Marketingbar

Treffsicher

startest Du mit
der RICHTIGEN Webpräsenz!

Zeitvorteil

Zügig

bist Du auf dem online Weg,
der zu Deinem Business Ziel paßt.

Geld sparen mit online Kursen

Zeit ist Geld

“Verzetteln” oder “nochmals neu machen”, kostet Zeit. Das sparst Du Dir.

Kund*Innen & Ihre Meinung

VIPs

Anita und ich kennen uns schon seit vielen Jahren. Sie hat mir beim Aufbau meiner eigenen PR-und Kommunikationsabteilung bei all meinen Firmen beigestanden und mich und meine Mitarbeiter beraten und gecoacht.

Ich freue mich sehr, dass sie ihr Wissen nun auch in der Marketing Bar weitergibt. Ich kann ihren Kurs nur wärmstens weiterempfehlen. Als Einstieg all unserer neuen Mitarbeiter, die bei uns in irgendeiner Form mit Kommunikation zu tun haben, steht er fest auf der Agenda.

Victor Russo

Geschäftsführer Containi GmbH und, Rohflex GmbH

Bevor ich mein erstes Hotel eröffnet habe, habe ich einen PR-Workshop bei Anita Lorenscheit für meine Marketing-Mitarbeiterin und mich gebucht. Wir mussten damals erst unsere Zielgruppe finden, bzw. wissen wo und wie wir diese erreichen können, was wir für Geschichten erzählen sollen, wen wir dazu ansprechen müssen und vor allem, wie. Seither stand dieser Workshop bei jedem meiner neuen Marketingmitarbeiter auf dem Programm.

Ich freue mich, dass es endlich möglich ist, diesen Einführungs-Kurs ganz einfach online zu buchen. Das spart viel Zeit und Geld, ganz im Sinne von PR für den kleinen Geldbeutel. Ich kann nur sagen, dieser Kurs ist jeden Cent wert, weil er wertvolle Tipps gibt und anschaulich erklärt, wie und warum PR funktioniert.

Sabine Wegmann

Hotel Liberty

Der Online-Kurs ist ein Geschenk für alle, die ihr Image professionell aufpolieren oder wissen wollen, wie ein Unternehmen – egal welcher Größe – eine vertrauens- aber vor allem wirkungsvolle Außen- und Innenkommunikation schafft. Frau Lorenscheit zeigt damit kurz und präzise, worauf es bei PR ankommt und warum halt eben Werbung oder Bewerbung alleine nicht reicht. Sie hat mir gezeigt, warum Public Relation auch für Solo-Selbstständige unverzichtbar ist und wie mir diese hilft, gesehen und gefunden zu werden. Sie ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich bei meinen Interim Mandaten Unterstützung für die Kommunikation des Kunden brauche.

Sören Knoll

Cactus Ag

Wir haben das direkte Coaching mit Anita Lorenscheit gebucht. Schritt für Schritt lernten wir zügig die wichtigsten Dinge für unsere PR zu realisieren. Pressearbeit funktioniert ja nicht nur mit Redakteuren, sondern auch mit Bloggern ;-). Wir konnten in kürzester Zeit das Wichtigste für uns rausholen. So geht Business heute. Danke Anita!

Herzlichst Svenja & Volker

Svenja & Volker Schmied

Geschäftsführer , Schule für Business Knigge

Dozentin der Marketing Bar

Ich bin Deine Dozentin:

Ulli Heerdegen, Onlinehandwerkerin und Sichtbarkeitscoach

Ich helfe Dir durch das Marketing WirrWarr. Ein Schritt nach dem Anderen – und das in der richtigen Reihenfolge! Nicht mehr, aber auch garantiert nicht weniger.

Ich unterstütze Dich dabei

  • fokussiert auf Dein Business zu sehen.
  • sichtbar zu werden
  • Deine Wunschkunden zu finden und in gute Kunden zu verwandeln

Achtung: Ich nehme Dir Deine Gedanken und Entscheidungen NICHT ab.
Denn erfolgreich wirst Du nur, wenn Du Dich selber intensiv mit Deinem Business auseinandersetzt.
Aber ich unterstütze Dich dabei. Bin an Deiner Seite. Garantiert.

Erweitere JETZT Deine Fähigkeiten.
Werde sichtbar und magnetisch.