Marketing Blog

Häppchenweise serviert

Einfach umsetzbare Tipps, konkrete Anleitungen, spannende Menschen, unterhaltsame Internas und das neueste Marketingwissen.

Was ist Dein Thema?

Inspiration Day: Impulse, Anregungen & Motivation von erfolgreichen Menschen

Aus der Bar

Amata Bayerl hat den Weg von der Nonne zur erfolgreichen Unternehmerin genommen. “Kloster meets Business” heißt ihr großes Mentoring-Programm. Was ihr immer wieder geholfen hat, einen weiteren Schritt zu gehen, war der Kontakt zu erfolgreichen Menschen. “Lernen von denen, die was können” – nach diesem Motto organisiert Amata monatlich den Inspiration Day. Vier Stunden voller Impulse, Anregungen und Motivation zum handeln. Jeder Inspiration Day steht unter einem Thema.

Lernen von Menschen, die erfolgreich sind

Von Johann Wolfgang von Goethe stammte dieser Satz:

“Sage mir mit wem du gehst und ich sage Dir wer Du bist”

Wer ein Stückchen mit erfolgreichen Menschen mitgeht, der lernt dazu. Es ist eine alte Weisheit, daß Glanz und Auftreten abfärben. Verhalten, einige Schritte zum Erfolg werden nachgeahmt, Tipps und Impulse umgesetzt. Aufmerksam beobachten, zuhören, analysieren und für sich passende Teile umsetzen, das ist das, was “lernen von Erfolgreichen” bedeutet.

Achtung: “Mitgehen” heißt nicht kopieren. Denn jeder erfolgreiche Weg geht immer nur einmal.

Inspiration Day

Zum Inspiration Day lädt Amata Bayerl Top Experten ein. Gehaltvoll unterhalten diese die Zuhörer mit richtig Mehrwert. Der Inspiration Day steht immer unter einem Motto und findet online statt.

Einer dieser Themenschwerpunkte war z.B. “Erfolgreich mit Werten”.

Für wen ist der Inspiration Day geeignet?

Für Selbstständige, UnternehmerInnen, Menschen in Führungsposition, die gerne dazulernen möchten. Für alle die in ihrem Business erfolgreich werden wollen.

Warum ist der “Inspiration Day” in der Marketing BAR?

Weil wir hier in der Bar davon überzeugt sind, daß man das Rad nicht ständig neu erfinden muß. Auch wir wollten sowas wie einen “Inspiration Day” veranstalten. Er hätte dann natürlich anders geheißen ;.).

Mit Amata verbindet uns schon lange eine enge Zusammenarbeit. Deswegen haben wir ihr Program “Lernen von Erfolgreichen” gerne hier mit aufgenommen.

 

Was zum Inspiration Day noch zu sagen ist

  • Die vier Stunden geballte Information finden als Zoom Call statt. Das gibt Gelegenheit zum direkten Austausch nach den Vorträgen.
  • Die Termine werden rechtzeitig auf der Webseite bekannt gegeben. Fix ist die Uhrzeit von 17°° bis 21°° Uhr. Das Meeting wird aufgezeichnet, falls Dir doch etwas dazwischen kommen sollte. (Wäre aber schade, wenn Du die Möglichkeit zum fragen und vernetzen nicht nutzen würdest.)
  • Ein Kostenbeitrag von derzeit 49,- netto für  Organisation und Speaker wird direkt über Digistore24 erhoben. Nach der Bezahlung erhältst Du den Zugangslink.

Was sind eigentlich Experten?

Menschen, die ihr fachliches Wissen in die Praxis umgesetzt haben und damit erfolgreich sind.
Mit viel Inspiration, Impulsen und einem Feuerwerk an Anregungen
waren beim Inspiration Day schon dabei:

Neugier – Die unterschätzte Erfolgseigenschaft

Dr. Edeltraut Herzberg

Business Purpose
Liebe

Annika Kessel 

ERLAUBT. ERFOLG.
PUNKT. 
Ela Freudenmeer

Karriere und
Freizeit forever
Britta Jahn

SEIN –
Der Weg in dein Herz

Patricia Heils

Mit WERTEN in Deine gesundheitliche Balance 

Gabi & Klaus Brill

Motivation, Spaß und
Sinn im Leben

Susanne von Dobschütz

Warum wissen wichtig ist und umsetzen Erfolg bringt
Simone Janak

Leben nach inneren Werten und Psycho-Neuroimmunologie

Sandra Picha-Kruder

Money Mindset
schlägt Strategie 
Denise Schäricke

Hellsicht – eine Deiner (noch ungenutzten?) Gaben
Solveig Berg

Ticket bestellen

Der nächste Inspiration Day geht über das spannende Thema Marketing. Auch wir von der Bar haben die Einladung bekommen, leider hat das terminlich nicht gepaßt. Das nächste Mal klappt´s bestimmt.

Herzlichst
und mit ganz inspirierenden Grüßen,

Ulli mit Team

Inspiration Day

Marketing Bar Logo

Mit ganz sichtbaren Grüßen
aus der Marketing-Bar!

Deine Bar-Keeperinnen
Ulli, Anita, Steffi, Julia & Manuela
 

Werbung einfach erklärt.
So läuft´s!

Mit ganz sichtbaren Grüßen
aus der Marketing-Bar!

Deine Bar-Keeperinnen
Ulli, Anita, Steffi, Julia & Manuela
 

Ulli Heerdegen
Für Dich an der Tastatur: Ulli Heerdegen

Online-Handwerkerin mit Begeisterung für mehr Sichtbarkeit;

Geboren in Kempten / Allgäu, Ausbildung zur Medientechnikerin & -designerin, seit 1996 selbstständig mit Webdesign & Online-Marketing.

Mir gefielen von Anfang an die Möglichkeiten, die das Internet bietet. In meinem Fall, war das vorallem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, und das immense Wissen, das ganz einfach verfügbar wurde. Faszinierend, wie sich das WWW die vergangenen 30 Jahre entwickelt hat. Spannend finde ich die Herausforderung, aus der schnellen Entwicklung der Online-Vielfalt, das Wichtige herauszufiltern, zu lernen und umzusetzen.

Ich unterstütze Unternehmer*innen beim Start ins Online Business. Berate kleine Unternehmen bei Homepage & SocialMedia Projekten und setze diese um. Zielorientiert und die Kosten fest im Blick.

Mehr dazu unter: https://heerdegen-marketing.de