Google oh My Business - Findet Dich Google, finden Dich Kunden

Kurse & Seminare

Werbung einfach erklärt. So läuft´s!

Video Kurs

Google – Oh, my Business

Findet Dich Google, finden Dich Deine Kunden

Du lernst wie Du und Dein Unternehmen leicht gefunden werden.

Finden Dich Deine Kunden? Du hast ein schöne Webseite und wertvolle Inhalte. Du bemühst Dich mit einem Blog und postest regelmäßig bei Facebook & Co. trotzdem gewinnst Du keine neuen Kunden.

Vielleicht liegt es darin, daß Du nicht gefunden wirst. Weder von Google noch von Deinen Kunden.

Lerne, wie Google tickt. Und nutze dies für Deine Sichtbarkeit.

Hol Dir die wichtigsten Regeln und Tipps und viel Inspiration mit dem Kurs „Google, Oh my Business“.
Sichtbar werden, Kundengewinnen, statt als Nadel im heuhaufen rumstochern …

Ja! Ich will endlich gefunden werden!

Google – Oh, my Business

Inhalt: Wie Du ganz leicht – dank Google – sichtbar wirst.

Google oh My Business - Findet Dich Google, finden Dich Kunden

kurz & knackig

Zielgruppe

Starter*innen im Online-Business, Gründer*innen & Selbstständige, die mit ihrer Webseite Kunden gewinnen möchten.

Dauer

1,0 Stunden Video Unterricht und Download

Umfang

eLearning mit 5 Lektionen
(auf Wunsch mit individueller Beratung im Anschluss)

Dozentin

Ulli Heerdegen
Online Handwerkerin & Sichtbarkeitscoach

Inhalte des Kurses

„Google: Oh, my Business“

serviert in leichten Häppchen

Lektion 1: Suchmaschine folgt Verlinkung

Wie Google funktioniert,
und welche Links Du wie verwenden solltest.

Lektion 2: Google my Business

Sag Google, daß es Dich gibt.
Google Micropage & Rezensionen

Lektion 3: Schreiben für suchende Menschen

Schreiben für die wichtigsten Menschen:
Deine Wunschkunden!

Lektion 4: Google ist blind

Ehrlich!

Lektion 5: URL und responsive Design

Wie Du kurze Adressen herstellst,
und warum Deine Webseite für Handy optimiert sein muß.

Das kannst Du danach:

  • Du weißt, wie Suchmaschinen funktionieren und wirst mit der 4-3erRegel sichtbarer.
  • Dein Unternehmen bei Google eintragen, die wichtigsten Unternehmensdaten angeben und Rezensionen verwalten.
  • Du weißt, daß Du für Deine Wunschkunden schreibst. Du formulierst Deine Lösung.
  • SEO für Bilder – Weil Google blind ist, gibst Du immer alternative Texte an. Dein Ranking verbessert sich.
  • Du weißt, wie Du kurze URL bestimmst und weißt, daß Du die meisten Deiner Kunden mobil erreichst.

Kurz: Mit diesen kleinen SEO Tricks,
verbesserst Du Deine Postionierung bei Google immens!
Du wirst besser gefunden!

Deine Vorteile

Kurs: “Google, oh my Business – leicht gefunden werden”

Motivation an der Bar

Google weiß,
daß es Dich gibt!

Du trägst Dich bei Google my Business ein, und kannst dort auch
z.B. Renzessionen verwalten

Magnetische Anziehung für Dein Business

Du und Dein Business
werden sichtbar

SEO bringt Dich in der Googlesuche mit Deinen Wunschkunden zusammen.
Du wirst entdeckt!

Klarer Blick auf Dein Business

Deine Wunschkunden
finden Dich

Bei konsequenter Anwendung der SEO Hacks, rutschst Du automatisch in den Suchergebnissen nach oben.

Kund*Innen & Ihre Meinung

VIPs

coach

Heike Anders

Coach und Persönlichkeitsentwicklerin

Martin Hiller

Hotelier & Gastgeber

Katharina Meiersdorf

Nähstube

Svenja & Volker

Svenja & Volker Schmied

Schule für Business Knigge

01

Ich dachte immer, fürs Schreiben braucht man Talent. Der Kurs hat mir gezeigt, dass mit einer Portion Regeln im Kopf Texte genau das machen, was sie sollen: Interesse wecken.

Ich habe das Schreiben bisher immer ganz falsch angegangen. Man braucht vor allem Mut, um loszulegen. Die Lust kommt nach dem Kurs von selbst. Ich wünschte, ich hätte das schon früher gelernt. Das hätte mir viel Frust erspart.

 

02

Der Kurs war richtig gut. Da war richtig viel dabei, was ich vorher nicht wusste. Ich spreche meine Gäste jetzt ganz anders an. So bringe ich mich und mein Haus regelmäßig mit den richtigen Emotionen in Erinnerung. Ich hab ein außergewöhnlich gutes Feedback. Ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert… vielen Dank!

03

Die Tipps von Stefanie Böck haben mir sehr geholfen. Ich betreibe einen Onlineshop für Handarbeiten und war sehr überrascht, dass lebendig Schreiben so viel Klarheit schafft – bei mir und bei meinen Kunden. Es muss nicht wichtig klingen, was ich mache – sondern echt. Genau so, wie ich bin. Vor dem Kurs hätte ich mich nie getraut, meine Kunden so anzusprechen. Aber die kleinen Geschichten in meiner Sprache kommen total gut an und verkaufen meine Produkte prima. Kunden sprechen mit auf meine Texte an und die Bestellungen haben sich fast verdoppelt. Echt überzeugend – in jeder Hinsicht.

 

04

Wir haben das direkte Coaching mit Steffi gebucht. Schritt für Schritt lernte ich zügig lebendige und überzeugende Texte zu schreiben. Das hilft uns sehr bei unserem ersten eBook.

Bleibt gesund, und habt den Mut den Online Schritt zu gehen!

Herzlichst Svenja & Volker

Dozentin der Marketing Bar

Ich bin Deine Dozentin:

Ulli Heerdegen, Onlinehandwerkerin und Sichtbarkeitscoach

Ich helfe Dir durch das Marketing WirrWarr. Ein Schritt nach dem Anderen – und das in der richtigen Reihenfolge! Nicht mehr, aber auch garantiert nicht weniger.

Ich unterstütze Dich dabei

  • fokussiert auf Dein Business zu sehen.
  • sichtbar zu werden
  • Deine Wunschkunden zu finden und in gute Kunden zu verwandeln

Achtung: Ich nehme Dir Deine Gedanken und Entscheidungen NICHT ab.
Denn erfolgreich wirst Du nur, wenn Du Dich selber intensiv mit Deinem Business auseinandersetzt.
Aber ich unterstütze Dich dabei. Bin an Deiner Seite. Garantiert.

Erweitere JETZT Deine Fähigkeiten.
Werde sichtbar und magnetisch.